Anna Vennekötter folgt Ihrem Bruder auf dem Thron

Der Allgemeine Schützenverein Graes hat auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Kinderschützenfest organisiert und durchgeführt. Nachdem Hauptmann Johannes Helmert um 13:45 Uhr zum Antreten gerufen hatte, wurde das amtierende Königspaar Finn Vennekötter und Emilia Determann ausgeholt. Die beiden konnten anschließend das Ringen um die neue Königswürde eröffnen.

In einem spannenden Wettstreit bewies Anna Vennekötter das glückliche Händchen und konnte den Vogel von der Stange holen.

Sie erkor sich Lutz Blommel als König. Alexander Overbeck und Johanna Heynk sowie Paul Heynk und Pauline Elkemann bilden das Ehrengefolge.

Das aktuelle Königpaar Michael Hoge und Melina Rudde konnte die Königkette übergeben.

kinderthron 2017 1 20170822 2090160581

Ehrenherr Alexander Overbeck, Ehrendame Johanna Heynk, Königin Anna Vennekötter König Lutz Blommel Ehrenherr Paul Heynk und Ehrendame Pauline Elkemann

Dahinter Königin Melina Rudde und König Michael Hoge.