Graeser Kinder suchen einen neuen König

Am Sonntag, 19.08.2018 findet im Rahmen des Graeser Marktes das traditionelle Kinderschützenfest am Heimathaus statt. Um 13:30 Uhr heißt es für alle Kinder „Antreten am Heimathaus und Entgegennahme der Holzgewehre“. Anschließend marschiert der Schützenzug unter Begleitung der Graeser Dorfmusikanten zum Königspaar. Die amtierenden Majestäten Königin Anna Vennekötter und ihr König Lutz Blommel nebst Gefolge Alexander Overbeck, Johanna Heynk, Paul Heynk und Pauline Heynk werden dann mit der Kutsche ausgeholt.

Ab 14:30 Uhr beginnt dann der spannende Kampf um die neue Königswürde. Das aktuelle Königspaar des Allgemeinen Graeser Schützenverein 1902 e.V. Martin Vennekötter und Marina Kemper proklamiert das neue Kinderschützenpaar und bittet zum Ehrentanz.

kinderthron 2017 1 20170822 2090160581

Ehrenherr Alexander Overbeck, Ehrendame Johanna Heynk, Königin Anna Vennekötter König Lutz Blommel Ehrenherr Paul Heynk und Ehrendame Pauline Elkemann

Dahinter das Königspaar 2017/18 Melina Rudde und Michael Hoge.